Verkehrsunfall im Ortsteil Obergrünburg

Heute um 4.00 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ nach Obergrünburg alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache rammte das Fahrzeug einen Gartenzaun und beschädigte diesen erheblich. durch die Wucht des aufpralls wurde das Fahrzeug entgegen der voherigen Fahrtrichtung in die Hecke des gegenüberliegenden Grundstücks geschleudert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt das niemand mehr im Fahrzeug ist. Der Lenker und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Auto befreien wurden von uns als Ersthelfer betreut bis sie an das Nachgeforderte Rettungsmittel des Roten Kreuzes Übergeben werden konnten.

Während der Aufräumarbeiten musste die Straße in diesem Bereich für ca 2 Stunden gesperrt werden.

Wir wünschen den Verletzten Personen eine baldige Genesung.