2.Einsatz des Tages

Nachdem wir vom Einsatz VU Aufräumarbeiten wieder Eingerückt waren begannen sogleich die Vorbereitungen für die Abschnittsfunk Übung welche am heutigen Tag Angesetzt war.

Die Funkübung war so gut wie beendet als das 2 mal an diesem Tag die Sirenen heulten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Wagenhub und der Feuerwehr Leonstein wurden wir zu einem Einsatz im Ortsteil Wagenhub gerufen. Als Unterstützung begleiteten uns die Kameraden/-innen der Feuerwehr Molln die aufgrund der Funkübung Vollausgerüstet im Feuerwehr Haus Grünburg waren .

Bei diesem Einsatz handelte es sich um einen landwirtschaftlichen Unfall mit dem Einsatzstichwort „VU eigeklemmte Person “ bei dem 2 Kinder und der Landwirt verletzt wurden.

Aus ungeklärter Ursache Stürzte ein Traktor über die Kante der Senkgrube und kam im darunterliegenden Feld zu stehen.

Die Kinder konnten das Fahrzeug noch vor dem Absturz verlassen und zogen sich dabei einige Wunden zu die einer Abklärung im Krankenhaus bedurften. Sie wurden vom Roten Kreuz und einem Notarzt behandelt und abtransportiert.

Der Landwirt wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 10 in ein Krankenhaus verbracht.

Wir wünschen allen beteiligten eine schnelle Genesung.