Einsatz am frühen Nachmittag

Heute wurden wir gegen 14 Uhr zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort „Türöffnung“ gerufen

Beim Eintreffen wurde die Lage erkundet und eine Person neben dem Bett liegend durch ein Fenster gesichtet. Es wurde unsererseits ein Fenster geöffnet, um den Rettungskräften des Roten Kreuz Ortstelle Grünburg die verschlossene Haustüre zu öffnen. Die Rettungssanitäter wurden bei der Behandlung des Patienten, der nach eigenen Angaben 3 Tage in dieser prekären Situation ausharrte, von der Besatzung der Martin 3 Flugrettung unterstützt, weshalb in diesem Bereich 2-mal kurz die B140 für Landung und Start des Helikopters gesperrt werden musste. Durch die gute Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen konnte der Patient mit dem Rettungswaagen in das Krankenhaus gebracht werden. Danke für die immer wieder gute Zusammenarbeit aller Organisationen .Dem Patienten wünschen  wir  eine baldige Genesung.