Spendenaktion für die Opfer des Krieges in der Ukraine

Am Donnerstag und Freitag durften wir den Verein der Ukrainischen Jugend in Österreich auf Anfrage der Firma Mondi Grünburg unterstützen.

In dieser für uns kaum vorstellbaren Situation des Krieges in der Ukraine gibt es Personen, die ganz besonderes leisten! Wir durften die letzten 2 Tage in einem Team mitwirken mit Andrii Hlibchuk als Organisator an der Spitze.
Es waren Unmengen von Sachspenden zu sortieren, verpacken und auf die bereitgestellten Sattelschlepper zu verladen. Für uns war diese breite Unterstützung der Menschen aus der Umgebung überwältigend. Es kamen Feuerwehren, die am Vortag schon in den Feuerwehrhäusern Spenden gesammelt haben und diese gut sortiert und verpackt zum verladen gebracht haben. Unsere Nachbarfeuerwehr die Feuerwehr Waldneukirchen wurde mit ihrem Logistikfahrzeug zur Abholung bereitgestellter Medikamente in die Apotheke nach Bad Hall geschickt. Mit vereinten Kräften und der großen Spendenbereitschaft konnte ein Sattelzug bereits auf den Weg geschickt werden.