Jugendlager 2019

Jugendlager 2019 ist Geschichte
hinter uns liegen 4 spannende lustige und auch lehrreiche Tage am Almtal Camp Pettenbach den wir mit einem Sieg in der Lagerwertung krönen konnten .

Das Wetter war uns nicht immer hold aber das spitze Programm des Jugendlagerteams vom Bezirksfeuerwehrkommando Kirchdorf an der Krems brachte uns trotz der eher kühlen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen. Der Freitag war ein Highlight mit dem Tag der Einsatzkräfte, hierbei wurden von den verschiedenen Einsatzorganisationen tiefe einblicke in deren Alltag gegeben.
Danke an Rotes Kreuz Bezirk Kirchdorf/Krems für die Bereitstellung eines Rettungswagens und das teils sehr realistische Schminken von wunden an den Kindern. Die Bergrettung Oberösterreich stellte ihr know how beim Kistenklettern zur Schau.Danke an die Kameraden der verschiedenen Stützpunkte die mit den Stützpunktfahrzeugen vor Ort waren ,den Mitarbeitern ARBÖ 1-2-3 die mit dem Aufprallsimulator für Staunen sorgten und ein besonderer Dank an die Polizei Oberösterreich die mit Motorrädern , einem Streifenwagen, einem Hubschrauber und mit den Polizeihunden für große Augen bei den Kindern und auch bei den Betreuern sorgten.

Leider konnten die Volleyballspiele aufgrund des Wetters nicht durchgeführt werden. Die Fußball Spiele wurden in die Turnsäle der NMS Pettenbach, Oberosterreich, Austria.
Die Fußballspiele waren sehr erfolgreich für uns wir kamen bis ins Viertelfinale.

Die Mottoparty stand heuer unter dem Motto Landwirtschaft.
Neben Bauern und Bäuerinnen Kühen und Schweinen traf man auch auf uns die wir uns als Heidi mit ihren Schäfchen und Gefährten verkleideten.

Ein erfolgreiches Jugendlager ist vorbei und wir sind schon wieder in freudiger Erwartung auf das Jugendlager 2020