Brandmeldealarm im Tunnel Grünburg

um 17.13 Uhr wurden ausgelöst durch einen technischen Defekt die Feuerwehren Grünburg, Wagenhub, Steinbach/Steyr, Leonstein, St. Nikola und Waldneukirchen durch die Brandmeldeanlage des Tunnels Grünburg alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung unter Rücksprache mit der Tunnelüberwachungszentrale in Gmunden konnte ein Brand ausgeschlossen werden. Seites unserer Feuerwehr wurden noch die beiden Portale gesichert, so dass keine Fahrzeuge in den Tunnel einfahren können, da die Brandmeldeanlage in dieser zeit nicht Aktiv war. Leider ist diese Maßnahme notwendig da es bei einer Sperrung des Tunnels oft vorkommt das Fahrzeuge das Rotlicht aus den verschiedenen Gründen nicht beachten. Bitte Fahren Sie nie bei Rotlicht in den Tunnel es könnte für sie zu einer lebensbedrohlichen Situation kommen.